StartseitePromis flashed#hashed im Web

Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Weniger CD, mehr Streaming
Volkshilfe Gala 2017Fotoserie im Artikel!
Folk vom Bot
mehr...








AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

 
Blitz-News - bei uns im Blitzlicht!
Aktuell  08.02.2017 (Archiv)

Fans posten mehr

Die Nutzung von Social Media während Sportveranstaltungen ist durchwegs von Leidenschaft getrieben, wie eine Studie der Baylor University zeigt, die während eines NASCAR-Rennens im Jahr 2012 durchgeführt wurde.

'Wenn wir von Passion sprechen, dann meinen wir dabei, Herz, Geist, Körper und Seele dafür hinzugeben', erklärt Forschungsleiter Kirk Wakefield. Der Wissenschaftler wollte herausfinden, wie Sportfans interagieren und welche unterschiedlichen Erregungsniveaus sich unter ihnen feststellen lassen. Nach dem Rennen wurden Fragebögen ausgehändigt, um die Facebook- und Twitter-Nutzung während der Veranstaltung abzufragen und den Zusammenhang zwischen Leidenschaft und der Mitteilungsfrequenz zu erheben.

Ergebnis: Die Nutzung von Social-Media-Kanälen während einer Veranstaltung ist umso größer, je mehr Leidenschaft eine Person für das Event entwickelt. Wakefield gibt dazu ein negatives Beispiel: 'Ich habe einmal ein Golf-Finale als Zuseher miterlebt. Es war ziemlich aufregend am Ende, aber ich habe nichts gepostet, weil ich eben keine Leidenschaft für diesen Sport habe', so der Forscher.

Leidenschaftliche Sportfans hingegen teilen Postings über die Sportveranstaltung eher und erzählen Freunden, wo sie sich gerade aufhalten. Social Media hat die Art, wie Fans unterschiedlicher Teams miteinander kommunizieren, grundlegend verändert. Leidenschaft ist dabei der treibende Faktor, sagt Wakefield. Denn oftmals wurde fälschlicherweise behauptet, dass sich die wirklichen Fans vollkommen dem Sport hingeben und erst später etwas posten.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Social Media


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Gehirn teilt Inhalte berechnend
Das menschliche Gehirn führt eine spezifische Kalkulation durch, wenn es darum geht, eine bestimmte Infor...

Fans kaufen für Instagram?
Follower in Instagram und Twitter, Fans in Facebook, Abonnenten in Youtube: Die gefühlte Popularität im S...

Enge Sicht auf Quellen
User tendieren in einer Welt von Social Media dazu, nur noch wenige Quellen für Informationen zu nutzen....

Social Media, Interaktion, Dialog
Gerade die Kundenbindung hat uns weiter oben in die Social Networks geführt. Sie sind schließlich ein kla...

Reputation und Fan-Kauf
Immer mehr Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens kaufen sich Fans oder Follower auf Facebook, Twitter ...

Künstler ohne soziale Persönlichkeit
Die Social-Media-Profile berühmter Persönlichkeiten entwickeln teilweise enorme Zugkraft. Musikerin Lady ...

Jesus predigt in Facebook
Religiöse Initiativen haben in Social Networks bei den Userzahlen und deren Aktivität derzeit die Nase vo...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


Browser



Webinare gratis



Volvo V90 Cross Country



style.at Magazin 07/17



Test Cadillac CT6



Ferrari Coupe 2017



BMW Alpina


Tuning Days Melk

Aktuell aus den Magazinen:
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox
 Fotomuseum in Wien? Galerien und Archive wären gut bestückt für neue Institution
 Heiße Filme, neue Videos Die Youtube-Channels zeigen Autos, Freizeit-Tipps und sexy Material.
 Streetview wieder in Österreich Google nach Datenschutzproblemen wieder auf der Straße

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net