|
Promis und Gossip - im Blitzlicht
Das Neueste aus der Welt der Promis, Paparazzis und Persönlichkeiten.
Nähe durch ESC? Welche Rolle die Vergabe der '12 points' spielen und ob es Unterschiede im Votingverhalten zwischen EU- und Nicht-EU-Ländern gibt, untersuchte Muamer Budimliæ für seine Masterarbeit im Studiengang European Studies der FH Burgenland.
Social Media beeinflusst Reisen 70 Prozent der Generation Z und der Millennials lassen sich von sozialen Netzwerken, TV-Sendungen, Nachrichten oder Filmen zu bestimmten Reisezielen animieren.
Die Wahrheit ist egal Social-Media-Nutzer, die gerne Informationen teilen, machen sich meist nicht die Mühe zu überlegen, ob sie Wahres oder Unwahres verbreiten.
Soziale Freundschaft Enge Freunde geben einander eher 'Likes' als nur flüchtig Bekannte - und zwar ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.
#it-girls, #tube und #wtf
Aus den Streams der Social Networks und die frechen Videos aus den Tubes.
Schlaf synchron in Schicht Forscher des Turner Institute for Brain and Mental Health haben mit 'SleepSync' eine App für Schichtarbeiter entwickelt, die zu besserem Schlaf verhelfen soll.
Sturzhelm gegen Hirnschäden Eishockeyspieler und andere Sportler, die Gefahr laufen, durch Stöße gegen den Kopf Hirnschäden zu erleiden, können dank eines neuen Schutzhelmes des EPFL-Spin-offs Bearmind vor derart schweren Folgen geschützt werden.
Smiley und Gemüt Wer anderen auf elektronischen Weg bittere Wahr- oder Unwahrheiten an den Kopf wirft, garniert sie gern mit einem versöhnlich wirkenden Emoji.
Superrechner versus Wetter Ein neuer Supercomputer von Forschern der Japan Meteorological Agency (JMA), Fujitsu und des Forschungsinstituts Riken soll Japan dabei helfen, Umweltkatastrophen durch extrem starke Regenfälle sechs Stunden vorher zu prognostizieren.
Influencer in Anlagefragen Sie gelten als die neuen Geldflüsterer am Kapitalmarkt: Finanz-Influencer erreichen auf Instagram und Co. Millionen von Follower. Aber welchen Einfluss haben die sogenannten Finfluencer tatsächlich auf die Anlageentscheidungen?
Indische Influencer Jeder dritte Inder hat großes Vertrauen in Influencer. Das führt dazu, dass immer mehr Inder das kaufen, was Influencer bewerben.
Blitz!
Kennen Sie "Blitz"? Das kann gut sein, denn unser Magazin gibt es schon seit tief in den 90ern. Entstanden ist es als Boulevard-Magazin mit Technik-Einschlag im beginnenden Internet und
war hier im Verlag neben Auto.At und Style.at unser eZine für spannende Links ins Web. Wir haben es dann später, als das Web
größer wurde, in zwei Bereiche gegliedert - in unserem WebWizard kam alles rein, was das Internet betrifft und in Style.at wurden die Promis integriert.
Weil dieser letztere Bereich aber so groß und wichtig wurde, haben wir uns zu einem neuen "Blitz" entschlossen. Heute steht Blitz für Celebrities im Web, coole Videos der Promis in den
Video-Plattformen, verrückte Trends und Hypes aus den Social Networks und all das, was Spaß macht. Wir wollen kurz und knackig berichten, Videos und Fotos verlinken, einen Wegweiser zu den
spannendsten Quellen im Web bieten und ... - wir horchen auf unsere Leser. Was auch immer die Zukunft bringt, Blitz ist gerne dabei!
Und Feedback auf unserer Facebook-Seite wird deshalb auch immer gerne gelesen. Viel Spaß mit Blitz.
| |
|