Blitz.   3.3.2024 16:24    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » blitz.at » Blitzlicht » Promis und Stars  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Hate Speech im SportWegweiser...
Soundtrack aus Games beliebt
Kaleen beim Song Contest 2024Video im Artikel!
Influencer brauchen LikesWegweiser...
Spotify Hörbücher
Das Fliegende KlassenzimmerVideo im Artikel!
mehr...








R5 Elektroauto


Aktuelle Highlights

Ladeinfrastruktur in Österreich


 
Blitz-News - bei uns im Blitzlicht!
Prominente  14.01.2014 (Archiv)

Marco macht Youtube crazy

Stars werden heute nicht im Fernsehen gemacht, sondern in Facebook und Youtube. Einer, der das ganz besonders gut weiß, ist Marco Wagner. Er hat in den Social Networks mehr Fans, als die meisten großen Firmen. Wir haben ihn zum Erfolg befragt.

Du bist der Star im heimischen Facebook und Youtube als 'Crazy Marco'. Privat bist du als 'Marco Wagner' ein ganz normaler Steirer. Was macht Dich zum Star, warum folgen Dir so viele Menschen?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht ganz genau. aber ich denke, weil sich viele mit mir identifizieren können. Ich spreche Sachen aus, die andere denken und schäme mich für gewisse Sachen auch nicht. Viele haben einfach meinen Humor, glaube ich. Außerdem bin ich unglaublich attraktiv. (lacht)



Deine Sprache ist wohl nicht überall zu verstehen. Wo sind Deine Fans zuhause? Bekommst Du Post auch von weiter her?

Natürlich kommt der Großteil aus der Steiermark, habe jedoch auch schon sehr viele Nachrichten aus anderen Bundesländern sowie auch aus dem Ausland erhalten. Sie finden mich echt witzig. Gerade die Sprache finden sie top. Bei Youtube wurden meine Videos in über 10 Ländern häufig angesehen - die deutschsprachigen und natürlich Österreich sind ganz vorne.

Dein Channel ist seit kurzer Zeit auch kommerziell genutzt, zumindest so weit Du es für Deine Fans machen kannst. Gewinnspiele und all das, was Deine Fans freut, machst Du immer wieder. Hast Du sonst auch Vorteile für Dich selbst durch die Prominenz im Web?

Naja, ich sehe es ja nach wie vor als Hobby, aber ich wurde schon zu zahlreichen Veranstaltungen eingeladen, wo ich vorher sicher nicht hingekommen wäre. Außerdem kennen mich die Leute auf der Straße. Großteils ist das schon cool!

Du mischt auch höchst Privates in die Kommunikation mit den Fans. Ist das Teil des Erfolges?

Höchst Privates, naja. Werde dieses Jahr Vater, das wollte ich voller Stolz natürlich der ganzen Welt erzählen, wirklich Privates wie Probleme, Sorgen oder wo ich mich gerade aufhalte behalte ich aber für mich.

Crazy Marco im Web
Marco ist sehenswert. Für kurzweilige Momente findet man zu den Videos hier:

Crazy Marco in Youtube
Crazy Marco in Facebook
Crazy Marco Website

Zwischen 30 und 40.000 Menschen folgen dem Youtube-Star - und es werden laufend mehr.


Hast Du Angst vor Stalkern? Bei einigen zehntausend Fans sind sicher nicht nur Freunde dabei...

Das stimmt, dass nicht nur Freunde dabei sind. Ich versuche Leute, die mich beschimpfen oder provozieren so gut wie möglich auszusortieren. Das ich privat damit Probleme gehabt habe war aber noch nie der Fall, bin ja doch kein Hollywood Star.



Noch nicht. Was sind Deine nächsten Ziele als Video-Star? Wohin willst Du mit dem erfolgreichen Auftritt im Web?

Keine Ahnung. Ich mache mir keinen Druck. was kommt kommt. Natürlich würde ich bei einem coolen Angebot aus Hollywood überlegen, aber ich habe nach wie vor mein 'normales' Leben, das zur Zeit sogar recht gut läuft. Auch ohne Social Net.

Danke für das Gespräch!

Danke auch - und auch an meine Fans, die immer hinter mir stehen, beste Grüße!

Foto: Marco Wagner | www

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Youtube #Facebook #Star #Steiermark #Video #Spaß #Comedy



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
10 Jahre Youtube
Die erste Domain von Youtube ist zehn Jahre alt. Das erste Video, das Youtube gesendet hatte, brauchte al...

Facebook will Youtube schlagen
Facebook zeigt noch immer mehr Youtube-Videominuten als solche der eigenen Plattform und liefert Mitbewer...

Kübel, Axt und andere Klassiker
Wenn es um alte Lieder geht, dann versteht niemand besser, sie in die Neuzeit zu transferieren, wie diese...

Youtube vs. DailyMotion im Test
Vor einiger Zeit haben wir über Probleme bei Youtube berichtet, wo die Systeme zur Urheberrechtsüberwachu...

Pokern unter Steirern
Wenn zwei spielen, gewinnt nur einer. Und verliert trotzdem immer. Zumindest dann, wenn es so wie in der ...

Crazy Marco!
'Bin eh do!' Wer bei Celebs aus der Steiermark gedanklich nicht über Schwarzenegger hinaus kommt, hat in ...

Lustige Videos in Facebook
Witzige Videos in Facebook sind immer ein Spaß. Wir sammeln die lustigsten Filme aus Facebook und bringen...

Schwerpunkt: Einparken und Spaß
Videos von Frauen, die einparken wollen, sind ein Highlight im Internet. Doch nicht nur sie geben unfreiw...

Ein Pferd trifft auf mehr PS
Schrecksekunden, die Pferdestärken auslösen: Wenn ein Pferd (das Tier auf vier Beinen) auf ein paar PS me...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Prominente | Archiv

 
 

 


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Schaltjahr! Der Februar hat 29 Tage.
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW
 Mini Elektroauto Cooper E kommt
 6 Mio am Sonntag Fünffachjackpot in Österreich
 Events bleiben digital online und hybrid im Trend

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple