Blitz.   1.12.2021 19:14    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » blitz.at » Blitzlicht » Promis und Stars  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Falsche Fans der PromisWegweiser...
Die Cover-Stars: Musik-InfluencerVideo im Artikel!
Elon Musk ist nicht er selbst
Jugendschutz in Snapchat
Erklärung für Gewalt
WhatsApp, YouTube und InstagramWegweiser...
Caravan Salon Austria im Oktober
Sport-Streaming statt Pay TV
Influencer und Marken geschädigt
Schokolade hilft beim Abnehmen
mehr...








BMW iX


Aktuelle Highlights

Beast in Black mit Kritik


 
Blitz-News - bei uns im Blitzlicht!
Aktuell  08.02.2017 (Archiv)

Fans posten mehr

Die Nutzung von Social Media während Sportveranstaltungen ist durchwegs von Leidenschaft getrieben, wie eine Studie der Baylor University zeigt, die während eines NASCAR-Rennens im Jahr 2012 durchgeführt wurde.

'Wenn wir von Passion sprechen, dann meinen wir dabei, Herz, Geist, Körper und Seele dafür hinzugeben', erklärt Forschungsleiter Kirk Wakefield. Der Wissenschaftler wollte herausfinden, wie Sportfans interagieren und welche unterschiedlichen Erregungsniveaus sich unter ihnen feststellen lassen. Nach dem Rennen wurden Fragebögen ausgehändigt, um die Facebook- und Twitter-Nutzung während der Veranstaltung abzufragen und den Zusammenhang zwischen Leidenschaft und der Mitteilungsfrequenz zu erheben.

Ergebnis: Die Nutzung von Social-Media-Kanälen während einer Veranstaltung ist umso größer, je mehr Leidenschaft eine Person für das Event entwickelt. Wakefield gibt dazu ein negatives Beispiel: 'Ich habe einmal ein Golf-Finale als Zuseher miterlebt. Es war ziemlich aufregend am Ende, aber ich habe nichts gepostet, weil ich eben keine Leidenschaft für diesen Sport habe', so der Forscher.

Leidenschaftliche Sportfans hingegen teilen Postings über die Sportveranstaltung eher und erzählen Freunden, wo sie sich gerade aufhalten. Social Media hat die Art, wie Fans unterschiedlicher Teams miteinander kommunizieren, grundlegend verändert. Leidenschaft ist dabei der treibende Faktor, sagt Wakefield. Denn oftmals wurde fälschlicherweise behauptet, dass sich die wirklichen Fans vollkommen dem Sport hingeben und erst später etwas posten.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Social Media



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Verbunden im Sport
Wenn sich Studenten sportlich betätigen und in Social Media dabei vernetzen, dann steigt die Motivation....

Gehirn teilt Inhalte berechnend
Das menschliche Gehirn führt eine spezifische Kalkulation durch, wenn es darum geht, eine bestimmte Infor...

Fans kaufen für Instagram?
Follower in Instagram und Twitter, Fans in Facebook, Abonnenten in Youtube: Die gefühlte Popularität im S...

Enge Sicht auf Quellen
User tendieren in einer Welt von Social Media dazu, nur noch wenige Quellen für Informationen zu nutzen....

Social Media, Interaktion, Dialog
Gerade die Kundenbindung hat uns weiter oben in die Social Networks geführt. Sie sind schließlich ein kla...

Reputation und Fan-Kauf
Immer mehr Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens kaufen sich Fans oder Follower auf Facebook, Twitter ...

Künstler ohne soziale Persönlichkeit
Die Social-Media-Profile berühmter Persönlichkeiten entwickeln teilweise enorme Zugkraft. Musikerin Lady ...

Jesus predigt in Facebook
Religiöse Initiativen haben in Social Networks bei den Userzahlen und deren Aktivität derzeit die Nase vo...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021

Aktuell aus den Magazinen:
 Torpetiert: Lobautunnel Außenring um Wien weiter verzögert
 Essen Motor Show startet Heiße Messe statt kalte Pandemie
 Grüner Pass: am PC Scanner am Computer möglich
 Vierfach-Jackpot im Lotto 6 aus 45 Zusätzlich Jackpot für 5er mit ZZ
 Dreifachjackpot am Mittwoch Über 2 Mio. Euro wandern in den Topf

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple