Blitz.   14.8.2022 02:10    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » blitz.at » Blitzlicht » Promis und Stars  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Eröffnung der NorthWestNativesVideo im Artikel!
Schönheit ist Plus-Size
Schöner und erfolgreicher
Leander Haußmanns StasikomödieVideo im Artikel!
Zirkadiane Diät unwirksam?
Stimme für Transgender trainieren
Streaming verwirrt
mehr...









Aktuelle Highlights

Indianer-Pferde-Erlebniswelt startet!


 
Blitz-News - bei uns im Blitzlicht!
Aktuell  08.02.2017 (Archiv)

Fans posten mehr

Die Nutzung von Social Media während Sportveranstaltungen ist durchwegs von Leidenschaft getrieben, wie eine Studie der Baylor University zeigt, die während eines NASCAR-Rennens im Jahr 2012 durchgeführt wurde.

'Wenn wir von Passion sprechen, dann meinen wir dabei, Herz, Geist, Körper und Seele dafür hinzugeben', erklärt Forschungsleiter Kirk Wakefield. Der Wissenschaftler wollte herausfinden, wie Sportfans interagieren und welche unterschiedlichen Erregungsniveaus sich unter ihnen feststellen lassen. Nach dem Rennen wurden Fragebögen ausgehändigt, um die Facebook- und Twitter-Nutzung während der Veranstaltung abzufragen und den Zusammenhang zwischen Leidenschaft und der Mitteilungsfrequenz zu erheben.

Ergebnis: Die Nutzung von Social-Media-Kanälen während einer Veranstaltung ist umso größer, je mehr Leidenschaft eine Person für das Event entwickelt. Wakefield gibt dazu ein negatives Beispiel: 'Ich habe einmal ein Golf-Finale als Zuseher miterlebt. Es war ziemlich aufregend am Ende, aber ich habe nichts gepostet, weil ich eben keine Leidenschaft für diesen Sport habe', so der Forscher.

Leidenschaftliche Sportfans hingegen teilen Postings über die Sportveranstaltung eher und erzählen Freunden, wo sie sich gerade aufhalten. Social Media hat die Art, wie Fans unterschiedlicher Teams miteinander kommunizieren, grundlegend verändert. Leidenschaft ist dabei der treibende Faktor, sagt Wakefield. Denn oftmals wurde fälschlicherweise behauptet, dass sich die wirklichen Fans vollkommen dem Sport hingeben und erst später etwas posten.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Social Media



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Verbunden im Sport
Wenn sich Studenten sportlich betätigen und in Social Media dabei vernetzen, dann steigt die Motivation....

Gehirn teilt Inhalte berechnend
Das menschliche Gehirn führt eine spezifische Kalkulation durch, wenn es darum geht, eine bestimmte Infor...

Fans kaufen für Instagram?
Follower in Instagram und Twitter, Fans in Facebook, Abonnenten in Youtube: Die gefühlte Popularität im S...

Enge Sicht auf Quellen
User tendieren in einer Welt von Social Media dazu, nur noch wenige Quellen für Informationen zu nutzen....

Social Media, Interaktion, Dialog
Gerade die Kundenbindung hat uns weiter oben in die Social Networks geführt. Sie sind schließlich ein kla...

Reputation und Fan-Kauf
Immer mehr Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens kaufen sich Fans oder Follower auf Facebook, Twitter ...

Künstler ohne soziale Persönlichkeit
Die Social-Media-Profile berühmter Persönlichkeiten entwickeln teilweise enorme Zugkraft. Musikerin Lady ...

Jesus predigt in Facebook
Religiöse Initiativen haben in Social Networks bei den Userzahlen und deren Aktivität derzeit die Nase vo...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio

Aktuell aus den Magazinen:
 Zwei große Jackpots in Österreich Vierfacher und Doppeljackpot gleichzeitig
 Porto 2022 steigt Österreichs Post inflationär
 Dreifachjackpot in Österreich 2,3 Mio. für den Sechser zusätzlich - und mehr!
 Bringt Tempo 100 etwas? Tempolimit ist nicht die Lösung...
 Prime für 90 Euro im Jahr Amazon erhöht Preise empfindlich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple