Blitz.   15.8.2020 19:12    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » blitz.at » Blitzlicht » Promis und Stars  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Shoploop bei GoogleVideo im Artikel!
Rezo zeigt Statistiken der InfluencerWegweiser...Video im Artikel!
Song Contest 2021 in RotterdamVideo im Artikel!
Frequency Festival 2020 abgesagt
Donauinselfest 2020 im September
Song Contest 2020 abgesagt
mehr...









Aktuelle Highlights

Biker für Kinder


 
Blitz-News - bei uns im Blitzlicht!
Celebrity Web  29.07.2020

Shoploop bei Google

Ein nahtloses Shopping-Erlebnis ohne ständigen Wechsel zwischen verschiedenen Apps - das verspricht ein neues Experiment von Googles internem Inkubator Area 120.

In Clips von maximal 90 Sekunden stellen dabei Influencer Produkte vor. Wer interessiert ist, gelangt einfach via Link zum Shop des jeweiligen Anbieters. Für den Moment konzentriert sich das für mobile Geräte wie Smartphones optimierte 'Shoploop' dabei auf Beauty-Produkte, zudem ist es vorerst auf US-User ausgelegt.

Die Idee zu Shoploop geht seinem Gründer Lax Poojary zufolge letztlich auf ein Erlebnis an einem Bahnsteig der New Yorker U-Bahn zurück. 'Eine der jungen Pendlerinnen, die neben mir stand, scrollte lautlos auf ihrem Gerät und wechselte zwischen einer Social-Media-App, YouTube und einem Online-Shop', schreibt er im Google-Blog. Der Grund dafür: Sie wurde über soziale Medien auf interessante Produkte aufmerksam, sah sich Video-Reviews an und ging dann Online-Shoppen, was mindestens drei verschiedene Apps erforderte - also eigentlich recht umständlich war.



Shoploop soll also ein einfacheres interaktives Shopping-Erlebnis aus einer Hand bieten. Influencer stellen hier Produkte in maximal 90-sekündigen Videos vor. Die Idee ist offenbar, dass es sich bei den Clips eher um Kurz-Reviews handelt - sie also für Interessenten nicht nur unterhaltsamer, sondern auch informativer sind als beispielsweise ein einfaches Instagram-Foto. Für neugierig gewordene Nutzer gibt es einen Direkt-Link zum Shop des Herstellers, wobei Shoploop klar anzeigt, zu welcher Seite User umgeleitet werden - was helfen sollte, Betrugs- und Phishing-Maschen vorzubeugen.

Vorerst handelt es sich bei Shoploop freilich noch um ein recht begrenztes Experiment. Der Schwerpunkt liegt zunächst auf Beauty-Produkten wie Make-up, für die Hautpflege, Haare oder Nägel. Weitere Kategorien sollen folgen. Das Nutzungserlebnis ist zudem für Smartphones optimiert, an einer sinnvollen Desktop-Umsetzung wird gearbeitet. Zudem ist Shoploop vorerst US-zentrisch. Kanadische Tester beklagen beispielsweise, dass Preise nur in US-Dollar angegeben werden und Links immer zu US-Shops führen. Hierzulande ist Shoploop derzeit nicht verfügbar. Ob sich das je ändern wird, bleibt abzuwarten, denn Area 120 ist für sehr kurzlebige Experimente bekannt.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Influencer #Shop #eCommerce #Google



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Google will mehr eCommerce
Tech-Gigant Google streicht in den USA die Provision, die Verkäufer bei Transaktionen über die Payment-Op...

Mode und Social Media
Mehr als die Hälfte der Online-Shopper in den USA tätigen ihre Mode-Einkäufe lieber über Social Media als...

Google Datenschutz ungenügend
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat erfolgreich gegen Googles Datenschutzerklärung von 2012...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Celebrity Web | Archiv

 
 

 


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum


Alfa Racing GTA


Fensterbilder basteln


Treibstoffpreise sinken


Agile Transformation

Aktuell aus den Magazinen:
 Netflix wieder teurer Bis zu zwei Euro mehr im Monat
 Hunde in Baden Messe Hundetag auf Trabrennbahn
 60000x schneller kommunizieren Video reizt Gehirn besser aus
 Tiktok und Microsoft Kommt die Übernahme des US-Geschäfts?
 Unerträglicher Spam Social Media in Corona-Krise

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple