Blitz.   3.8.2021 15:39    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » blitz.at » Blitzlicht » Blitz-Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Onlineseminare und Lernerfolg
Musikentdeckung via Tiktok
Fälschung und Kultur
Gehirntumor mit Urintest erkennen
Blut verrät Drogen-Quelle
Social Media wie Fernsehen
Strategie gegen Online-Test-Schummler
Rassismus in Studien
mehr...








Style.at Heft 07/2021


Aktuelle Highlights

Motornights im Prater


 
Blitz-News - bei uns im Blitzlicht!
#jetzt  07.07.2021

Fälschung und Kultur

Die Wahrnehmung und Bedeutung von Fälschungen bei Luxusgütern unterscheidet sich je nach Kulturkreis. Das fand ein Forscherteam der Penn State Abington heraus.

Eine Dominanz von Fälschungen auf dem Markt verringert demnach die Qualitätswahrnehmung und Kaufabsicht für authentischen Marken bei anglo-amerikanischen Kunden, aber nicht unter asiatischen Verbrauchern. 'Fälschungsdominanz ist die Wahrnehmung, dass gefälschte Produkte mehr als 50 Prozent des Marktanteils beanspruchen', sagt Lei Song, Assistenzprofessor für Marketing an der Penn State Abington. Es handle sich um ein Phänomen, das für die Luxusmode-Branche besonders besorgniserregend sei, weil 'gefälschte Luxusmode-Marken 60 bis 70 Prozent des gesamten Handels mit gefälschten Produkten im Wert von 4,5 Bio.Dollar und ein Viertel des Gesamtumsatzes mit Luxusmode-Artikeln ausmachen'.

Lei Song und sein Team führten vier Verhaltens-Experimente mit 149 Teilnehmern auf Mechanical Turk (MTurk) durch, um ihre Hypothesen zu testen. MTurk ist ein von Amazon betriebener Online-Marktplatz für Microtasks. Die Test-Ergebnisse zeigen, dass die Dominanz von Fälschungen die Qualitätswahrnehmung von authentischen Luxusmode-Marken sehr wohl bei anglo-amerikanischen Käufer, nicht aber bei asiatischen Konsumenten negativ beeinflusst.

Der Studie zufolge haben Anglo-Amerikaner eine schwächere sozial-adjustierte Einstellung, verlassen sich also eher auf Außenstehende wie Menschen auf der Straße, um sich eine Meinung zu bilden. Dies sei der Grund für den kulturellen Unterschied in der wahrgenommenen Qualität und der Kaufabsicht. 'Das Wissen um die Dominanz von Fälschungen erhöht die Sorge der Marken-Inhaber, dass Outgroups ihre authentischen Marken als minderwertige Fälschungen ansehen und damit die Qualitätswahrnehmung der authentischen Marken senken', erklärt Song.

Asiatische Konsumenten hätten dagegen eine stärkere sozial-adjustierte Einstellung, bilden ihre Meinung stärker auf Basis Ingroups wie dem Freundeskreis als unter dem Einfluss Außenstehender. Daher war die Qualitätswahrnehmung asiatischer Marken-Inhaber bei authentischen Marken weniger von der Dominanz von Fälschungen betroffen. Da sich die Qualitätswahrnehmung stark auf die Kaufabsicht auswirkt, beeinflusse die Dominanz von Fälschungen den Kaufwillen bei authentischen Luxusmode-Marken nur bei anglo-amerikanische Kunden negativ, nicht aber bei Asiaten.

'Manager von Luxusmodemarken sollten ihre Konsumenten nach Kulturen segmentieren und unterschiedliche Marketing-Strategien entwickeln, um den Umsatzverlust durch die Dominanz von Fälschungen zu beheben', rät Song den Mode-Händlern.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Fälschung #Piraterie #Studie #Befragung #Luxus #Marken



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Produktpiraten in Social Media
Das britische Branchenblatt Marketing Week hat herausgefunden, dass Luxusmarken immer öfter Fälschern zum...

Rolex
Die Uhrenmarke ist eine der Top-Marken überhaupt, was sich alleine schon an der häufigen Verwendung für F...

Oldtimer als Kapitalanlage
Die starke Wertsteigerung von Oldtimern in den letzten Jahren (immerhin 73% in 10 Jahren) macht alte Auto...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema #jetzt | Archiv

 
 

 


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV


Technik für Konferenzen

Aktuell aus den Magazinen:
 Kaiserschmarrndrama im Kino Film startet diese Woche, Gewinnspiel jetzt
 Profilvideo in LinkedIn Video statt Portraitbild zur Vorstellung
 Mercedes EQS Das beste Auto der Welt?
 Delta - und dann? Das griechische Alphabet
 Youtube Premieren optimieren Trailer und Live-Redirect nutzen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple